Hier finden Sie meine Heilpraktiker Praxis in Bremen bei Achim

Heilpraktiker bei Achim

Patienten, die in meine Heilpraxis bei Achim kommen, leiden oftmals schon lange unter ihren Beschwerden. Häufig konnten ihnen verschiedenste Therapien aus der Schulmedizin nicht helfen. Ich nehme mir für jeden Patienten viel Zeit und nutze den ganzheitlichen Ansatz der Chinesischen Medizin, der mir in meiner Arbeit als Heilpraktiker bei Achim sehr wichtig ist. Die Chinesische Medizin hat immer den Anspruch, der eigentlichen Ursache für eine Krankheit genau auf den Grund zu gehen und diese wirksam zu behandeln. Im Gegensatz zur Schulmedizin werden daher nicht nur Symptome behandelt, sondern die Ursache für eine Erkrankung. Daher beginnt jede Behandlung auch mit einer ausführlichen Anamnese und Diagnose. Dabei kommen unterschiedliche Diagnoseverfahren aus der TCM zum Einsatz. So kann ich beispielsweise durch den Puls und die Farbe der Zunge Rückschlüsse auf die Gesundheit des Patienten schließen. Außerdem befrage ich jeden Patienten ausführlich zu seinen Beschwerden und seiner Lebenssituation.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit den Methoden der klassischen Chinesischen Medizin und habe mich als Heilpraktiker nahe Achim vor allem auf Heilverfahren aus der japanischen und chinesischen Akupunktur sowie auf asiatische Heilkräuter spezialisiert. Dabei ist mein Spezialgebiet vor allem die japanische Akupunktur, die mit besonderen schmerzfreien Techniken arbeitet. Je nach Erkrankung verbinde ich die japanische Akupunktur mit Massagen, Heilkräutern oder Moxibustion. Die Behandlung stimme ich als Heilpraktiker für TCM nach einer ausführlichen Diagnose individuell auf jeden einzelnen Patienten ab. Immer wieder überprüfe ich den Fortschritt mit Hilfe bestimmter Diagnosemethoden wie der Hara-Diagnose, bei der ich den Bauch des Patienten abtaste, und passe die Behandlung gegebenenfalls an.

Ich habe immer den ganzen Menschen im Blick, nicht nur die einzelnen Symptome seiner Krankheit. Dabei lege ich großen Wert auf ein entspanntes Umfeld in meiner Heilpraxis bei Achim sowie eine angenehme Atmosphäre. Ich möchte, dass sich jeder Patient in meiner Praxis wohlfühlt.

Oliver Kania, Heilpraktiker bei Achim

Heilpraktiker Bremen Oliver Kania

SIE HABEN FRAGEN?

In einem persönlichen Gespräch beantworte ich Ihnen gerne alle offenen Fragen. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Sie!

TCM Nord – Heilpraktiker Oliver Kania, Lesumer Heerstraße 64, 28717 Bremen, Tel: 0421-14629934

Praxisräume des Heilpraktikers bei Achim

Praxisräume des Heilpraktikers bei Achim

Praxisräume des Heilpraktikers bei Achim

Heilpraktiker mit Schwerpunkt Chinesische Medizin & Akupunktur

Die Akupunktur ist wohl die bekannteste Heilmethode der TCM. Mit dieser arbeite auch ich als Heilpraktiker in der Nähe von Achim. Die Chinesische Medizin beruht allerdings auf fünf Säulen. Gemeinsam mit der Moxibustion, einer Wärmebehandlung, bildet die Akupunktur die erste Säule. Die zweite Säule bildet die chinesische Heilmitteltherapie, die ich als Heilpraktiker ebenfalls anbiete. Darüber hinaus gehören Entspannung, Massagen und die richtige Ernährung zur Chinesischen Medizin. In der Ernährungslehre werden nach den Traditionen aus Asien verschiedenen Lebensmitteln heilende Wirkungen zugeschrieben. Auch diese Behandlungsform wende ich als Heilpraktiker in meiner Praxis an.

Der Kern der Chinesischen Medizin bildet die Vorstellung, dass die Gegenpole Yin und Yang über Energiebahnen durch den Körper fließen. Auch die Lebensenergie Qi fließt im Idealfall harmonisch durch den Körper. Ist der Fluss des Qi jedoch gestört, entsteht eine Krankheit. Um den Fluss des Qi in diesem Fall wieder zu harmonisieren und Blockaden zu lösen, setzt die Chinesische Medizin Akupunktur und andere Heilmethoden ein.

Akupunktur ist dabei eine sehr schonenden Behandlung. Bestimmte Akupunkturpunkte am Körper werden mit dünnen Nadeln stimuliert und so Störungen im Energiefluss gelöst. Die Akupunktur kann bei zahlreichen Erkrankungen zum Einsatz kommen. Da die Chinesische Medizin auch präventiv arbeitet, kann die Akupunktur auch bereits genutzt werden, bevor eine Krankheit entsteht. Auch Sicht der Chinesischen Medizin deuten schon vermeidlich kleine Symptome wie Stress oder Schlafprobleme darauf hin, dass eine Erkrankung bevorstehen könnte. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist daher sehr groß. Auch bei einem unerfüllten Kinderwunsch oder psychischen Erkrankungen wie Depressionen kann die Akupunktur gute Wirkung zeigen. Akupunktur setzt die Selbstheilungskräfte des Körpers frei und stärkt das Immunsystem. In Europa hat sich jedoch die Anwendung der Akupunktur vor allem bei chronischen Schmerzen bewährt und wird beispielsweise bei chronischen Rückenschmerzen zunehmend auch von Schulmedizinern und Krankenkassen empfohlen.

So erreichen Sie meine Heilpraxis von Achim in nur 30 Minuten:

Von Achim aus erreichen Sie meine Heilpraxis in nur 30 Minuten. Als Heilpraktiker in Bremen ist meiner Praxis nicht weit von Achim, weil sie sehr verkehrsgünstig im Norden Bremens liegt. Die Stadt Achim liegt im Kreis Verden südöstlich von Bremen. Die ruhige Gemeinde ist von ihrer Nähe zu Bremen und von vielen Vereinen und sportlichen Aktivitäten geprägt. Viele Arbeitnehmer entscheiden sich für das angenehme Städtchen Achim zum Wohnen und die Großstadt Bremen zum Arbeiten. Auch in Achim sind allerdings einige große Unternehmen ansässig. Darüber hinaus ist für viele abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten gesorgt. Unter anderem gibt es ein Frei- und Hallenbad, mehrere Sportplätze, einen Golfclub und einen Kunstverein.

Mit dem Zug, der einmal in der Stunde fährt, sind Sie ebenfalls in kurzer Zeit in meiner Heilpraxis bei Achim. Auch S-Bahnen fahren regelmäßig. Außerdem ist die Anbindung an die A1 und die A27 sehr gut. Auch diese sehr gute Infrastruktur hat Achim in den letzten 30 bis 40 Jahren zu einer beliebten Wohngegend gemacht. Viele Großstädte in der Umgebung sind von Achim aus schnell zu erreichen. Schon lange bin ich als Heilpraktiker in der Nähe von Achim tätig. Wir sind übrigens auch nicht weit von Lilienthal entfernt. Bei Fragen zur Chinesischen Medizin oder zur Akupunktur kontaktieren Sie mich gerne.

Hier finden Sie meine Heilpraktiker Praxis in Bremen - nur 30 Minuten von Achim entfernt

TCM NORD, Heilpraxis in Bremen – Quelle: Google Maps