Chinesische Medizin & Heilpraktiker Cuxhaven

Unsere Leistungen für Cuxhaven im Überblick

Therapiemethoden und Diagnose

  • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
  • Akupunktur (Japanische Meridian Akupunktur)
  • Kräuterheilkunde
  • Ernährungsberatung
  • TCM Massage
  • Shiatsu
  • Zungendiagnostik
  • Pulsdiagnose

Anwendungen von Akupunktur und Chinesischer Medizin / TCM

  • Akupunktur bei Raucherentwöhnung
  • Unterstützend bei Gewichtsverlust
  • Akupunktur als Schmerztherapie
  • Akupunktur bei Depressionen
  • Akupunktur während der Schwangerschaft
  • Neurologischen Erkrankungen
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Psychischen und psychosomatischen Erkrankungen
  • Heuschnupfen, Haut- und Augenkrankheiten
  • Erkrankungen des Verdauungssystems
  • Migräne, Tinnitus und Schlafstörungen

Akupunktur ist wohl die bekannteste alternative Heilmethode und wird in Asien schon seit tausenden von Jahren eingesetzt. Die Grundannahme in der Chinesischen Medizin basiert auf der Auffassung, dass die Lebensenergie Qi über Meridiane durch den Körper fließt und dabei von den Gegenpolen Yin und Yang im Gleichgewicht gehalten wird. Eine Störung in den Energiebahnen führt nach Ansicht der Traditionellen Chinesischen Medizin zu Schmerzen und Erkrankungen.

Besondere Akupunktur-Form

Ich arbeite mit der besonderen Form der Meridian-Akupunktur aus der Chinesischen Medizin. Über den ganzen Körper sind rund 400 Akupunkturpunkte verteilt. Bei der Akupunktur werden diese Punkte gereizt und so die Energiebalance wiederhergestellt.

Bevor jedoch die eigentliche Akupunktur beginnen kann, spreche ich ausführlich mit meinen Patienten und lerne sie und ihre Krankengeschichte besser kennen. Mit diesen Informationen kann ich die TCM-Behandlung gezielt auf den einzelnen Patienten ausrichten. Dabei helfen mir auch besondere Diagnose-Verfahren aus der Chinesischen Medizin wie die Puls-Diagnostik.

Schonende, traditionelle Behandlung

Die Nadeln sind so dünn, dass die meisten Patienten den Einstich kaum spüren. Bei der Akupunktur werden verschiedene Substanzen freigesetzt, die schmerzlindernd wirken. Bei manchen Patienten reichen schon wenige Sitzungen, um spürbare Erfolge festzustellen. Oft werden jedoch zehn bis 15 Sitzungen benötigt.

Je länger die Beschwerden schon anhalten, umso mehr Sitzungen werden in der Regel benötigt. Vor allem die Meridian-Akupunktur ist ein sehr komplexes Verfahren aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, dass oft erst nach einer längeren Behandlungsdauer Wirkung zeigt. Während der Behandlung sitzt oder liegt der Patienten entspannt. Die Nadel werden mindestens drei Millimeter tief unter die Haut gestochen und bleiben dort etwa 20 bis 30 Minuten. Dies ist in der Regel nicht schmerzhaft.

Das sagen unsere Patienten aus Cuxhaven

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen …

Chinesische Medizin & Heilpraktiker Cuxhaven 3

„Ich möchte Menschen dabei helfen, wirklich gesünder zu werden, mit den Methoden der Chinesischen Medizin.“  –Heilpraktiker in Bremen – Oliver Kania

Chinesische Medizin & Heilpraktiker Cuxhaven 4

„Mein Herz schlägt für die japanische Körperarbeit Shiatsu.“  – Shiatsu Praktikerin Agne Kania

So finden Sie uns!

TCM-Nord
Oliver Kania

info@tcm-nord.de

Bremen Nord
Bremerhavener Heerstraße 36c
28717 Bremen
0421 – 146299 34

Von Cuxhaven nach Bremen

Von Cuxhaven aus ist es nicht weit bis zu meiner Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin. Dort biete ich unter anderem die japanische Kräuterheilkunde Kempo, Qi Gong sowie japanische und chinesische Akupunktur an. Ich behandle auch Krankheiten wie Depressionen oder Bronchitis mit den Heilverfahren der TCM. Mir ist es sehr wichtig, dass sich meine Patienten in meiner Praxis für Chinesische Medizin wohl und in guten Händen fühlen. Bei uns wird jeder Patient ernst genommen. In einer angenehmen, stressfreien Atmosphäre erfolgt die intensive, aber schmerzfreie Behandlung mit TCM. Wichtig ist mir dabei immer eine genaue Anamnese und Diagnose. Immer wieder besuche ich Fortbildungen für Chinesische Medizin in Europa und Asien, um meinen Patienten noch besser helfen zu können. Ich behandle auch Patienten aus Lilienthal oder Osterholz-Scharmbeck mit TCM. Ich hoffe, auch Ihnen mit den traditionellen Heilmethoden der Chinesischen Medizin helfen zu können.


4.9
4,9 rating
4.9 von 5 Sternen (basierend auf 8 Bewertungen)
Ausgezeichnet88%
Sehr Gut12%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Sehr Schlecht0%