Mein Weg

Meine Lehrer für Akupunktur und Chinesische Medizin

Zu besonderem Dank bin icHeilpraktiker Kania Chinesische Medizin Japanische Akupunkturh meinem Mentor Edward Obaidey Sensei verpflichtet. Eigentlich Engländer, lebt er schon seit 30 Jahren in Tokyo und hat dort die jahrelange traditionelle Akupunkturschule der Japaner durchlaufen. Er ist Autor, wichtigster Schüler und Übersetzer von Masakazu Ikeda Sensei und hat in Tokyo seit Jahrzehnten seine eigene Akupunkturklinik. Vielen Dank von ganzem Herzen Edward Obeidey Sensei, ohne Sie wäre ich im Feld der Akupunktur nie so weit gekommen. Masakazu Ikeda Sensei ist der beste Akupunkteur und Theoretiker der Ostasiatischen Medizin, den ich je erleben durfte. Sie sind der beste, den ich je gesehen habe, Sensei. Prof. Dr Huang Huang und Dr. Sin. Andreas Kalg sind meine wichtigen Lehrer im Bereich der Chinesischen Kräuter , für Ihren erstklassigen Unterricht und sämtliche Unterstützung danke ich Ihnen sehr. Weiterhin bin ich dem Arzt Clemens Prost sowie der Psychologin und Heilpraktikerin Renate Ilg zum Dank für die erstklassige Einführung in die Chinesische Medizin verpflichtet.

7 / 2016 “Masterclass” Seminar in London mit Akupunkturlehrer Ikeda Masakazu aus Imabari, Japan.


5 / 2016 Hospitation bei Edward Obaidey, Akupunkturklinik Tokyo. Klinische Observation und Einzelunterricht.


3 / 2016 Abschluss der Jing-Fang (Fortgeschrittene Chinesische Medizin) Ausbildung bei Prof. Dr. Huang Huang, VR China und Dr. Sin. Andreas Kalg.


12 / 2015 1-Wöchige Hospitation in Akupunkturklinik, Tokyo. Einzelunterricht


London Seminar “On Blockages and Stagnation”  mit Edward Obaidey, Tokyo.


5 / 2015 Aufenthalt in Tokyo, Studium Japanischer Akupunktur bei Edward Obaidey, international anerkannter Experte für Japanische Akupunktur.


Seit 4 / 2015 : Fortbildung in fortgeschrittenen klassischen Chinesischen Kräuterformeln – Jing-Fang- bei Dr. Sin Andreas Kalg und Prof. Dr. Huang Huang aus China.


11/2014 Aufenthalt in Imabari – Japan zum Studium der klassischen Japanischen Akupunktur bei Ikeda Masakazu, bedeutender Akupunkturlehrer unserer Zeit.


Seminarreihe in London mit Edward Obaidey. (In Japan ansässiger Akupunkteur, international anerkannter Experte für Japanische Akupunktur)


1-Jährige Ausbildung in Japanischer Akupunktur am Toyohari Institut Amsterdam – European Branch of the Toyohari Association mit Dr Steven Birch und Junko Ida.


Regelmässige Weiterbildung auf Gruppentreffen und Seminaren in Europa und Asien bei anerkannten Lehrern


Diplom “Chinesische Kräuterheilkunde. 2-Jähriges Studium bei der AGTCM am Ausbildungszentrum Ost „Shou Zhong“.


2-Jähriges Studium der Akupunktur Ausbildungszentrum der AGTCM


1-Jähriges Akupunktur-Ambulatorium


2 Jahre Unterricht am ehemaligen Institut für Phytotherapie Berlin, unter anderem in Chinesischer Medizin – Akupunktur und Kräuter.

Fortgeschrittene Chinesische Medizin Prof Huang Huang VR China
“Fortgeschrittene Chinesische Medizin Prof Huang Huang VR China”
Ausbildung Japanische Akupunktur Toyohari
“Ausbildung in Japanischer Meridiantherapie bei Dr Stephen Birch und Junko Ida, Amsterdam”
Akupunkturklinik Edward Obaydey Tokyo - Klinische Observation und Einzelunterricht
“Klinische Observation und Einzelunterricht bei Edward Obaiday, Akupunkturklinik Tokyo ” (Exemplarisch)
Diplom Chinesische Heilkräuter AGTCM
“Ausbildung Chinesische Medizin Shou Zhong Institut der AGTCM – Berlin”

Ausbildung Jing Fang Prof Huang Huang, Dr Sin Andreas Kalg
“Ausbildung Jing Fang – Forgeschrittene Chinesische Medizin – MIt Prof Huang Huang und Dr Andreas Kalg”
Akupunktur Workshop Ikeda Masakazu Imabari, Japan
“Workshop in Imabari, Japan, mit Ikeda Masakazu” (Exemplarisch)
Grundausbildung Akupunktur und Chinesische Medizin
“Ausbildung in Chinesischer Akupunktur und Diagnose, Ausbildungsinstitut der AGTCM, Shou Zhong Berlin”
Akupunkturklinik Edward Obaydey Tokyo - Klinische Observation und Einzelunterricht
“Klinische Observation und Einzelunterricht bei Edward Obaiday, Akupunkturklinik Tokyo ” (Exemplarisch)
Diplom Chinesische Heilkräuter AGTCM
“Ausbildung Chinesische Medizin Shou Zhong Institut der AGTCM – Berlin”

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen

Der Unterschied zwischen Schulmedizin und Chinesischer Medizin im konstitutionellen Ansatz.

Den Menschen Behandeln und nicht bloß die Erkrankung Inspiriert durch ein Seminar mit Prof. Dr. Huang Huang in der Schweiz. Prof. Huang Huang war in diesem Seminar wieder voller Enthusiasmus für die Chinesische Medizin, insbesondere die…

Spezialgebiet Japanische Akupunktur - erfahren Sie mehr !

Heilpraktiker - Polypragmatiker oder Spezialist? Als Heilpraktiker bin ich ein sanfter Spezialist für Japanische Akupunktur - dieser Artikel ist für Menschen und Patienten, die mehr darüber wissen möchten. Akupunktur ist nicht nur…

Daosimus - Grundlage der Chinesischen Medizin

Inspiriert durch den Taiji Workshop mit Meister Wang Hai Jun in London, Juli 2017 Der Daoismus hat eine Geschichte von mindestens 5000 Jahren, wahrscheinlich reicht seine Entstehung 8000 Jahre zurück. Der Daoismus wurde spirituell, religiös,…

Gedanken zum Thema Streß aus Sicht der Chinesischen Medizin

Es geschah in meinem Urlaub ! Dieses Jahr verbrachten meine Familie und ich den Urlaub in Litauen. Aus verschiedenen Gründen kam es dazu, dass die ersten Tage mehr Streß für uns waren als Urlaub, und so nur einige wenige Tage echter Urlaub…

Die Rolle des Heilpraktikers in unserer Gesellschaft

Heilpraktiker Oliver Kania gibt Einblicke in seine Praxis für Akupunktur und Chinesische Medizin Im folgenden möchte ich kurz skizzieren, wo die Herausforderungen für den Heilpraktiker und Praktizierenden der Akupunktur und ostasiatischen…

Mein Aufenthalt in der Tokyoter Akupunkturpraxis im Mai 2017

In der Akupunkturklinik meines Lehrers in Japan  Ich hatte im Mai 2017 wieder das Glück, bei meinem Lehrer in Tokyo hospitieren zu dürfen. Diese Möglichkeit nutze ich regelmäßig, um mich weiterzuentwickeln, so wie es in Japan üblich…

Pulsdiagnose in der TCM und der Japanischen Akupunktur

In der Praxis meines Lehrers in Tokyo im Mai 2017 Mindestens einmal im Jahr besuche ich meinen Lehrer in Tokyo, und Pulsdiagnose wird hier auf besonders hohem Niveau praktiziert. Dementsprechend ist es ein langer Weg, und stetiger Input eines…

Japanische und Chinesische Medizin - Der Berg Takao-San bei Tokyo

 Ein Artikel für Patienten und Therapeuten, entstanden bei einer Wanderung auf den Berg Takao-San bei Tokyo  Der Berg Takao-San ist bloß etwa eineinhalb Stunden Bahnfahrt vom Zentrum Tokyos entfernt, falls man den richtigen Zug erwischt…

We are great smart fast